Im Mittelpunkt unseres Handelns steht seit jeher die Entwicklung hochwertiger Produkte zur Unterstützung der Gesundheit. Die Erhaltung und Pflege der Gesundheit ist unser stetiger Antrieb, der bereits vor über hundert Jahren zu der Entwicklung unseres ersten Kräuter-Tonikums führte und bis heute fest in unserem Leitbild verankert ist. Wir gehen im Unternehmensalltag wertschätzend miteinander um, denn jeder Mitarbeiter zählt. Aus diesem familiären Gefühl heraus, welches von allen Mitarbeitern gelebt wird, arbeiten wir leidenschaftlich und mit großem Verantwortungsgefühl an Doppelherz Produkten für die Gesundheit der gesamten Familie.
Verantwortung für Nachhaltigkeit
Seit mehr als 20 Jahren spielt das Thema Ressourcenschonung eine große Rolle bei Doppelherz. Unsere Marke trägt eine gesellschaftliche Verantwortung bei der Begrenzung des weltweiten Temperaturanstiegs sowie des verursachten CO2-Ausstoßes. Die Reduktion und Kompensation von CO2-Emissionen ist für uns ebenso relevant wie die Vermeidung von Kunststoff bei den Produktverpackungen. Gänzlich vermeiden lassen sich CO2-Emissionen bei der Herstellung aufgrund hoher Hygieneansprüche und aus Haltbarkeitsgründen leider nicht – wir kompensieren diese jedoch mit der Förderung von nachhaltigen Projekten gemeinsam mit dem Klimaexperten ClimatePartner und arbeiten parallel an Lösungen zur weiteren Einsparung von Verpackungsmaterial sowie der Verwendung nachhaltiger Materialien. Weitere Informationen finden Sie hier.
Doppelherz – Eine Marke für uns alle
Doppelherz begleitet viele Menschen häufig ein Leben lang. Mit einer breiten Sortimentsvielfalt unterstützen wir unsere Verwender vom Start ins Leben, über unterschiedliche Lebensphasen bis hin ins hohe Alter.
Ob die Stärkung des Immunsystems, die Unterstützung des Energiestoffwechsels und der Leistungsfähigkeit sowie der Schönheit von Innen oder auch die Erhaltung gesunder Augen und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems – Doppelherz fördert in jedem Alter ein gesundes, aktives Leben.
In unserem Sortiment findet jeder schnell und einfach das richtige Produkt: alle Artikel von Doppelherz tragen leicht verständliche Bezeichnungen, sodass unsere Verwender das für sie richtige Produkt auf den ersten Blick erkennen können. Auch der Anwendungsbereich und die Inhaltsstoffe sind deutlich deklariert. Ob Tabletten, Kapseln, Micro-Pellets, Pulver, Liquid Sticks, Lutschtabletten, Flüssigprodukte, Nasensprays oder Augentropfen – jeder Kunde findet bei uns seine bevorzugte Darreichungsform.
Dabei orientieren wir uns eng an den Bedürfnissen unserer Verwender. Beispielsweise haben wir 26 unterschiedliche Magnesium-Produkte im Sortiment, um wirklich für jeden Bedarf unserer Kunden das richtige Produkt anbieten zu können.
Herzlich im Dialog
Die Kommunikation mit unseren Verwendern nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Daher bieten wir unterschiedliche Wege und Kanäle, um mit uns in Kontakt zu treten. Ob per Telefon, per E-Mail, per Brief oder über unsere Webseite und sozialen Netzwerke – wir sind für unsere Kunden da und beantworten persönlich von Montag bis Freitag Fragen und Anmerkungen von unserem Unternehmenssitz in Flensburg. Für uns steht der Mensch im Fokus: Unser Customer Service kümmert sich kompetent, persönlich und in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen um die Anfragen unserer Kunden und findet Lösungen und Antworten auf alle Fragen. Das Vertrauen unserer Doppelherz Verwender ist für uns ein kostbares Gut, das wir sehr zu schätzen wissen.
Doppelherz ist da erhältlich, wo Sie sind
Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte von höchster Qualität und bieten diese zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Außerdem ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Produkte von Doppelherz überall dort erhältlich sind, wo unsere Verwender im Alltag einkaufen und Service im Vordergrund steht: im Drogeriemarkt, im Lebensmitteleinzelhandel, in der Apotheke und bei Onlinehändlern mit Gesundheitsangebot.
Traditionsmarke mit weltweitem Vertrauen
Die Marke Doppelherz hat eine langjährige und generationsübergreifende Tradition in Deutschland. In den rund 100 Jahren Markengeschichte wurde eine Vielzahl an Produkten nach Kundenbedürfnissen entwickelt und hergestellt. Daraus ist ein großer Erfahrungsschatz gewachsen, auf den wir immer wieder zurückgreifen. Gleichzeitig behalten wir aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse stets im Blick. In den letzten Jahrzehnten wurde das Produktsortiment fortlaufend erweitert und Doppelherz ist als Marke zu einem Unterstützer für die ganze Familie herangewachsen. Und das nicht nur auf nationaler Ebene: In über 60 Ländern weltweit können sich die Kunden auf unsere hochwertigen Produkte verlassen.
Doppelherz steht seit jeher für Qualität
Hinter der hohen Qualität unserer Produkte steht der Einsatz und der Erfahrungsschatz aller Mitarbeiter, die schon bei der Entwicklung der Produkte und der Auswahl der Inhaltsstoffe auf ein hohes Maß an Qualität achten. Alle Produkte von Doppelherz beinhalten eine hochwertige Zusammensetzung ausgesuchter Inhaltsstoffe. Unsere Arzneimittel wurden von der Arzneimittelbehörde zugelassen und unsere Nahrungsergänzungsmittel erfüllen die vielfältigen Vorgaben für sichere Lebensmittel der Nahrungsergänzungsmittelverordnung und der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit. Bevor die Produkte auf den Markt kommen, durchlaufen sie unsere Qualitätskontrolle – dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Die Erzeugnisse werden unter strengen Auflagen verantwortungsvoll hergestellt und geprüft bevor sie für den Verkauf freigegeben werden können.
Kundenvertrauen: Ausgezeichnet
Das Vertrauen in die Marke Doppelherz wird uns nicht nur als direktes Feedback von unseren Verwenderinnen und Verwendern widergespiegelt – auch bei großen Konsumenten-Umfragen können wir zuverlässig überzeugen. So wurden wir von Reader’s Digest mit dem Most Trusted Brand-Award ausgezeichnet. Die Markenumfrage stellte Doppelherz als „Nummer 1 der vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands in der Kategorie Vitamine, Mineralstoffe, Nahrungsergänzungen“ heraus. Zudem zeichneten uns die Teilnehmer des Focus Money Deutschland-Test mit dem 1. Platz und somit als die Marke mit dem „höchsten Kundenvertrauen“ aus. Wir sind stolz auf das uns entgegengebrachte Vertrauen in die Qualität unserer Produkte und unseres Kundenservice.