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MAGNESIUM – Der Mineralstoff für Muskeln und Nerven

Ohne Magnesium geht es nicht! Egal, ob beim Sport, bei Verspannungen durch Stress oder beanspruchte Muskeln durch körperliche Aktivität: Magnesium ist in vielen Bereichen wichtige Voraussetzung für ein gesundes und aktives Leben!

Magnesium spielt eine lebenswichtige Rolle, denn ohne diesen Mineralstoff kann keine lebende Zelle ihre vielfältigen Funktionen erfüllen. So wird Magnesium im menschlichen Körper beispielsweise im Bereich des Energiestoffwechsels oder der Reizweiterleitung benötigt. Es ist aber auch für die normale Muskelfunktion von großer Bedeutung. Auch der Herzmuskel, der Tag für Tag belastet wird, benötigt Magnesium. Erfahren Sie hier mehr über die vielfältigen Aufgaben des Magnesiums in unserem Körper!

Wer gerne in Bewegung ist, kann seine Leistungsfähigkeit mit den hochwertigen Doppelherz system Magnesium-Produkten sinnvoll unterstützen. Ob als sprudelnde Brausetablette, Trinkgranulat oder als Tablette mit DEPOT-Wirkung – wählen Sie selbst, welches der drei Magnesium-Produkte genau das Richtige für Sie ist!

Tatsächlich verbraucht der menschliche Körper tagtäglich Magnesium. Besonders in bestimmten Lebenssituationen mit erhöhter körperlicher Anstrengung, beispielsweise beim Sport, Stress oder einer Schwangerschaft, kann es zu einer unzureichenden Magnesiumversorgung führen. Aber auch bei Migräne oder Diabetes mellitus spielt Magnesium eine interessante Rolle. Lesen Sie in unserem Special alles über den individuellen Magnesium-Bedarf

Da unser Körper das Mineral nicht selbst bilden kann, ist es so wichtig, Magnesium in ausreichender Menge über die Nahrung aufzunehmen. Zum Glück gibt es viele Lebensmittel, in denen Magnesium enthalten ist. Vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte oder Nüsse sind gute Lieferanten. Aber wussten Sie, dass Sie zum Beispiel täglich neun Bananen oder fünf Kilo Äpfel essen müssten, um den Tagesbedarf an Magnesium zu decken? Wichtig ist daher eine abwechslungsreiche Ernährungsweise. In der Rubrik Magnesium in Lebensmitteln können Sie anhand einer praktischen Tabelle erkennen, welche Lebensmittel besonders magnesiumreich sind.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen - und bleiben Sie mit Magnesium in Bewegung!

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