Vegetarische Rezepte
Entdecken Sie die Rezepte von Doppelherz!

Rhabarber-Suppe

Rhabarber-Suppe

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Pfund frischen Rhabarber
  • 1,5 l Wasser
  • 220 g Rohrzucker
  • 250 g Erdbeeren
  • kleiner Becher Naturjoghurt
  • Honig und Zimt zum Garnieren

Zubereitung

Den Rhabarber mit dem Wasser und dem Rohrzucker für sechs Stunden im Schongarer garen. Es geht natürlich auch ohne Schongarer: In diesem Fall einfach den Rhabarber schälen, stückeln und mit den genannten Zutaten eine halbe Stunde im Topf kochen. Die Suppe nun mit einem Pürierstab je nach Belieben pürieren. Die Erdbeeren hinzugeben und noch einmal eine halbe Stunde kochen (Schongarer) bzw. noch einmal aufkochen. Die Suppe mit einem Klecks Joghurt, etwas Honig und Zimt garnieren und warm servieren.
Enthaltene Nährstoffe
Vitamin C Kalium