Menu
Wunschzettel Suchen
Queisser Pharma - unsere gesunde Welt

Queisser Pharma - unsere gesunde Welt

Gesundes Leben, ganzheitliches Wohlbefinden und Qualität – das ist Queisser Pharma. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette ausgewählter Produkte für die Erhaltung der Gesundheit.

Doppelherz Brausetabletten

Ob Arzneimittel, Medizinprodukt, Nahrungsergänzungsmittel oder Kosmetika – unsere Produkte sind hochwertige Qualitätsprodukte. Diese Qualität wird durch unsere motivierten Mitarbeiter gewährleistet, die jeden Tag aufs Neue den Wünschen der Kunden gerecht werden und neue Produkte entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Bevölkerung angepasst sind. Das Vertrauen, welches unsere Kunden uns dabei entgegenbringen schätzen wir sehr und versprechen Ihnen bei jedem unserer Produkte die höchste Qualität.

Doppelherz ist die bekannteste Marke der Queisser Pharma. Daneben gehören das Haftmittelsortiment für die Dritten Zähne von Protefix sowie das Produkt Stozzon gegen Mund- und Körpergeruch zu den erfolgreichsten Produkten unseres Unternehmens. Abführmittel der Marke Ramend und das Nahrungsergänzungsmittel Litozin für bewegliche Gelenke ergänzen unser abwechslungsreiches Portfolio.

TOP JOB – Auszeichnung für hervorragende Arbeitgeberqualitäten

Natürlich bemühen wir uns auch um eine hohe Mitarbeiterorientierung und -zufriedenheit, denn unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. So wurden wir in den vergangenen Jahren von verschiedenen Seiten ausgezeichnet. So erhielten wir u. a. als einer der wenigen Arbeitgeber im deutschen Mittelstand in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 das Qualitätssiegel TOP JOB für hervorragende Arbeitgeberqualitäten.
Grundlage für die TOP JOB Auszeichnung sind wissenschaftlich unterstützte Mitarbeiterbefragungen, die die Stärken und Schwächen des Unternehmens in der Personalarbeit analysiert. 
Diese Auszeichnungen ermutigen uns weiterzugehen, uns aber auch in Zukunft zu hinterfragen und zu verbessern.

Unsere Philosophie

Die Philosophie, die jeder unserer Mitarbeiter während der Arbeit fest im Kopf hat, ist die Kraft der zwei Herzen.
Das Herz ist unser sechster Sinn. Es nimmt die wirklich wichtigen Momente des Lebens intensiver wahr als alle anderen Sinne. Wer sich von der Hektik des Lebens gefangen nehmen lässt, übersieht die vielen schönen Momente, die es Tag für Tag für uns bereithält. Und das sind gerade die kleinen Wunder des Lebens, sichtbar eben für jene, die die Welt mit dem Herzen sehen. Dann ist es Zeit innezuhalten und auf sein Herz zu hören. Es ist Zeit dem Herzen zu folgen und den Blick auf diese kurzen Momente zu lenken, in denen sich die Herzlichkeit des Lebens offenbart.

Doch wer die Welt mit dem Herzen sehen will, sollte ein gesundes Herz-Kreislauf-System haben. Wie viel Zeit widmen wir täglich der Körperpflege und wie wenig denken wir daran, auch unser „Innenleben“ zu pflegen. Auch unser Körper, Herz und Kreislauf verdienen Aufmerksamkeit und Pflege. Unser Herz verrichtet jeden Tag Schwerstarbeit und schlägt einhunderttausend Mal. Das Blut transportiert über eintausend Liter Sauerstoff durch einhunderttausend Kilometer Adern zu allen Punkten im Körper. Hierbei braucht unser Körper unsere Hilfe.

Doppelherz möchte Ihnen helfen Ihren Körper zu unterstützen. Mit Produkten auf der Basis von pflanzlichen Wirkstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen leistet Doppelherz einen Beitrag zur Gesunderhaltung Ihres Herz-Kreislauf-Systems. So können Sie auch in der Zukunft die herzlichen Momente des Lebens wahrnehmen und die Welt mit dem Herzen sehen.

Unsere Geschichte – es begann 1897…

Die Geschichte von Queisser Pharma beginnt im Jahre 1897 in einer kleinen pharmazeutischen Fabrik in Hamburg. Der studierte Apotheker Alfred Queisser war aus der Lausitz im Bezirk Dresden nach Hamburg gekommen, um als Fabrikant sein Glück zu machen.
Er konzentrierte sich auf die Produktion von Gesundheits- und Pflegemitteln wie Cremes, flüssige Seife und Zahnpasta.
Trotz teils schwieriger Umstände gelang es Alfred Queisser die Firma kontinuierlich auszubauen. Er verdankte dies seinen umfassenden Talenten als Unternehmer, Wissenschaftler und einfallsreichem Werbefachmann, die er in einer Person vereinigte.

Die zweite Wurzel der heutigen Queisser Pharma schuf der Essener Drogist Josef Peter Hennes. Er entwickelte 1919 aus Kräutern und weiteren natürlichen Zutaten die Original-Rezeptur des heutigen Doppelherz Energie Tonikums Herz-Kreislauf.
In dem von ihm gegründeten gleichnamigen Unternehmen wurde das Tonikum produziert und mit Erfolg vermarktet.

Beide Häuser verschmolzen schließlich zur „Queisser Pharma“, die seit Ende der 70er Jahre zur Dethleffsen Beteiligungs AG & Co. gehört, einem alteingesessenen Flensburger Familienunternehmen, dessen Stammhaus bereits 1738 in Flensburg gegründet wurde.
Seit 1987 hat "Queisser Pharma" seinen Sitz in Flensburg.

Doppelherz Newsletter

Jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos anmelden!