Menu
Kontakt Wunschzettel Suchen
Gesunde Rezepte

Rhabarber-Suppe

Kategorien: Alle vegetarischen Rezepte , Suppen

Inhaltsstoffe: Kalium , Vitamin C

Zubereitungsdauer: ca. 30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

 

 

2 Pfund frischen Rhabarber
1,5 l Wasser
220 g Rohrzucker
250 g Erdbeeren
    kleiner Becher Naturjoghurt
    Honig und Zimt zum Garnieren
Rhabarber-Suppe

Zubereitung

Den Rhabarber mit dem Wasser und dem Rohrzucker für sechs Stunden im Schongarer garen. Es geht natürlich auch ohne Schongarer: In diesem Fall einfach den Rhabarber schälen, stückeln und mit den genannten Zutaten eine halbe Stunde im Topf kochen. Die Suppe nun mit einem Pürierstab je nach Belieben pürieren. Die Erdbeeren hinzugeben und noch einmal eine halbe Stunde kochen (Schongarer) bzw. noch einmal aufkochen.

Die Suppe mit einem Klecks Joghurt, etwas Honig und Zimt garnieren und warm servieren.

Doppelherz Gesundheitsnews

Jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos anmelden!