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Bewegung

Bewegung

Nicht nur eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann uns zu einer schlanken Linie verhelfen, sondern auch ausreichende Bewegung unterstützt und kann einige Pfunde purzeln lassen. Außerdem macht Bewegung sehr viel Spaß, hält uns fit, gesund und lockt uns das ein oder andere Mal auch an die frische Luft. Damit wir unser Wunschgewicht auf eine gesunde Art und Weise erreichen können, sind Bewegung und Sport eine gute Möglichkeit.

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Einige Menschen können mehr essen als andere ohne wirklich zuzunehmen. Dies liegt unter anderem an ihrem Grundumsatz.  Der Grundumsatz umfasst den Kalorienbedarfs unseres Körpers, um die lebensnotwendigen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Er ist bei jedem Menschen anders, denn Faktoren wie Geschlecht, Gewicht und Körpergroße beeinflussen ihn. Männer verbrennen beispielsweise allein im Rahmen des Grundumsatzes mehr Kalorien als Frauen. 

Doch zählt bei einer Diät nicht nur der individuelle Grundumsatz, sondern auch der persönliche Leistungsumsatz, sprich das, was wir durch Körperaktivität wie Sport und geistige Aktivität zusätzlich verbrauchen. Wie Sie Ihren Grundumsatz und Leistungsumsatz steigern können, können Sie hier erfahren!

Natürlich kann man auch ohne Sport abnehmen, insofern auf die Ernährung geachtet und insbesondere auf zu fette und kalorienreiche Nahrungsmittel verzichtet wird. Auch viel Trinken ist für das Erreichen unseres Wunschgewichtes von großer Bedeutung, damit wir beispielsweise den Durst nicht mit Hunger verwechseln. 

Abnehmen kann dennoch durch Bewegung maßgeblich vereinfacht werden und hält uns fit. Wir sollten also, statt uns vor Sport zu scheuen, einfach die richtige Sportart für unser Ziel finden. Einige Sportarten eignen sich besonders gut, um Kalorien zu verbrennen und sich rund um wohler zu fühlen. Vielleicht finden Sie Ihre richtige Sportart hier heraus! 

Wer sich mit dem Gedanken an einen Vereinssport oder einen Sportkurs nicht unbedingt anfreunden kann, muss dieses auch gar nicht. Es lässt sich mit Hilfe von Workouts auch ganz leicht in den eigenen vier Wänden trainieren. Kennen Sie zum Beispiel schon das Workout HIT oder Freeletics? Lesen Sie mehr über dieses intensive Training oder nutzen Sie die unterstützenden Apps in unserer Rubrik Kurze Workouts zu Hause.

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